Mann will Lebensgefährtin mit Auto überfahren

Merseburg/Halle (dpa/sa). Nach einem Streit hat ein Mann in Merseburg (Saalekreis) versucht, seine Lebenspartnerin mit dem Auto zu überfahren. Das Paar hatte sich in seiner Wohnung gestritten, wie die Polizei in Halle heute berichtete. Die 28-Jährige verließ daraufhin das Haus. Der 35-Jährige folgte ihr mit dem Auto und versuchte, sie zu überfahren. Die Frau konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite retten. Der Mann soll dann versucht haben, sie in den Wagen zu ziehen. Die Frau konnte aber zu einer Freundin flüchten.

Die Polizei stellte den 35-Jährigen noch gestern Abend in der Wohnung des Paares und nahm ihn vorläufig fest. Mittlerweile befindet er sich wieder auf freiem Fuß, wie die Polizei weiter mitteilte. Gegen ihn ermittelt die Staatsanwaltschaft nun nicht mehr wegen versuchten Totschlags, sondern wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

18.10.2013 Ta