Mann will Polizisten von Balkon stoßen

Hannover (ots). Gestern Abend gegen hat ein 37-Jähriger versucht, einen 34 Jahre alten Polizeibeamten von einem Balkon im neunten Obergeschoss eines Hauses in Hannover zu stürzen. Wie die Polizei berichtete, hatte eine Mieterin wegen lautstarker Streitigkeiten im Hausflur die Polizei alarmiert. Als sie bei dem mutmaßlichen Verursacher klingelten, bat dieser sie in seine Wohnung. Hier fanden die Beamten ein Marihuana-Tabak-Gemisch. Um einen Rauschgiftspürhund anzufordern, begab sich ein Beamter zum Telefonieren auf den Balkon. Als er mit dem Rücken zum Geländer stand, rannte der gefesselte Mieter plötzlich auf ihn zu und versuchte ihn durch einen heftigen gezielten Stoß gegen den Körper über die Brüstung zu stürzen. Der Beamte konnte sich gerade noch am Geländer fest halten. 

Die Polizisten nahmen den 37-Jährigen daraufhin fest und brachten ihn zum Revier. Hier wurde dem offensichtlich alkoholisierten Mann eine Blutprobe entnommen. In seiner polizeilichen Vernehmung machte er keinerlei Angaben zu der Tat. Der Haftrichter erließ gegen ihn einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes.

29.12.2012 Ta