Marihuana in der Waschmaschine: 19-Jähriger festgenommen

Frankfurt/Main (dpa). Ein 19-jähriger Mann hat in Frankfurt am Main seine alte Waschmaschine abholen lassen und darin rund 50 Gramm Marihuana vergessen. Mitarbeiter des Elektronikmarkts nahmen nach der Auslieferung einer neuen Maschine die alte mit und stellten einen starken Geruch fest, wie die Polizei berichtet. In der Waschtrommel entdeckten sie eine Tüte Rauschgift. Der 19-Jährige hatte inzwischen den Verlust seiner Drogen bemerkt und rief mit einer Ausrede im Elektronikmarkt an: Er habe Wäsche in der Maschine vergessen und wolle diese abholen.

Die Mitarbeiter des Elektronikmarkt hatten ihren Drogenfund aber bereits der Polizei gemeldet. Als der 19-Jährige das Marihuana abholen wollte, warteten bereits Polizisten auf ihn. Er wurde festgenommen.

01.06.2015 Ta