Marihuanageruch auf der Straße: Anwohner alarmieren Polizei

Hannover (dpa/lni). Weil der penetrante Geruch von Marihuana bis auf die Straße drang, hat die hannoversche Polizei zwei in Lagerhallen eingerichtete Drogenplantagen mit fast 1.000 Pflanzen ausheben können. Nach einem Hinweis von Anwohnern entdeckten die Fahnder zunächst in Hannover eine Halle mit mehr als 600 Pflanzen, wie die Polizei meldet. 

Noch während der Durchsuchung tauchten die beiden wegen ähnlicher Delikte bereits bekannten 25 und 34 Jahre alten Betreiber auf. Sie kamen in Untersuchungshaft. Später stießen die Fahnder auf eine weitere Halle des 25-Jährigen im Vorort Langenhagen mit 350 Pflanzen. Ein dritter, 38 Jahre alter Mann, der eine der Hallen angemietet hatte, kam nach seiner Vernehmung wieder auf freien Fuß.

10.01.2015 Ta