Masken-Mörder in der Pizzeria

Fahnder in Döbeln arbeiten unter Hochdruck

Döbeln (dapd). Nach dem gewaltsamen Tod des 41 Jahre alten Inhabers einer Pizzeria in Döbeln (Kreis Mittelsachsen) sucht die Polizei mit Hochdruck nach dem Täter. Der Maskierte hatte den 41-jährigen gebürtigen Libanesen am Dienstagabend in dessen Lokal erschossen und war geflüchtet. Nähere Angaben zum Stand der Ermittlungen wollte ein Polizeisprecher am Mittwoch nicht machen.

Beamte der Kriminalpolizei hatten den Tatort und die nähere Umgebung noch in der Nacht nach verwertbaren Spuren abgesucht. Unklar ist bislang, ob der Täter bereits maskiert zu der Pizzeria kam und ob er eventuell mit einem Fahrzeug unterwegs war. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

Wer war in der Nähe?
Auch am Mittwochvormittag waren der Tatort und die nähere Umgebung noch abgesperrt. Nach Angaben des Polizeisprechers gibt es bislang keine neuen Erkenntnisse. Wie oft der Täter auf den Pizzeria-Inhaber schoss, wollte der Sprecher nicht sagen. Ebenso ließ er offen, ob sich zum Tatzeitpunkt außer dem Inhaber noch andere Personen in dem Lokal aufhielten.

Laut einem Bericht der «Döbelner Allgemeinen Zeitung» war der Inhaber der Pizzeria Vater eines Sohnes. Er soll neben der Pizzeria auch einen Autohandel betrieben haben.

02.11.2011 dv