Massenprügelei nach Pokalspiel: 150 Hooligans im Clinch

Oberhausen (dpa/lnw). Rund 150 rivalisierende Hooligans haben sich in Oberhausen eine Massenprügelei geliefert. Zwei Männer wurden dabei verletzt. Die beiden Gruppen gingen vor einer Gaststätte aufeinander los, schlugen und bewarfen sich mit Tischen, Stühlen und Flaschen. Wie die Polizei berichtet, waren die Gewalttäter der Hooliganszene offenbar aus mehreren Ruhrgebietsstädten angereist. Die Beamten nahmen 31 Personen vorläufig fest. Aus welchem Umfeld die vermummten Schläger stammen, werde nun ermittelt, sagte ein Polizeisprecher.

Zuvor spielten die Mannschaften Rot-Weiß Oberhausen und TV Kalkum Wittlaer aus Düsseldorf in der vierten Runde um den Niederrheinpokal im Fußball. Oberhausen siegte mit 5:0. Das Spiel verlief laut Polizei friedlich.

22.11.2014 Ta