Massenschlägerei an Haltestelle: Zeuge mit Schere verletzt

Heidelberg (dpa/lsw). Bei einer Schlägerei an einer Straßenbahnhaltestelle in Heidelberg sind drei Männer verletzt worden. An dem Streit waren zwei Gruppen von etwa zehn Personen beteiligt, wie die Polizei meldet. Die Männer schlugen und traten aufeinander ein. Dabei wurde ein 21-Jähriger schwer und ein 27 Jahre alter Mann leicht verletzt. Zwei Zeugen schafften es, die Streithähne voneinander zu trennen. Daraufhin verließ die größere Gruppen den Ort. Ein Mann aus der verbliebenen Gruppe griff einen der Zeugen mit einer Schere an. Der 44-Jährige wurde dabei verletzt.

Die Polizei konnte letztlich Schlimmeres verhindern. Denn die größere Gruppe kehrte mit Eisenstangen bewaffnet zurück, flüchtete allerdings, als die Beamten eintrafen. Die Beamten nahmen einen alkoholisierten Verdächtigen fest. Der Mann kam wenig später wieder frei. Warum es zu der Auseinandersetzung kam, ist bislang unklar. 

Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung in drei Fällen. Die Verletzten wurden ärztlich versorgt – der 21-Jährige kam in eine Klinik. An der Haltestelle wurde eine Scheibe beschädigt.

30.12.2014 Ta