Menschenraub und Erpressung: Polizeibekanntes Trio festgenommen

Reutlingen (dpa/lsw). Nach einem Überfall auf zwei Männer in Reutlingen sind drei Verdächtige wegen Menschenraubs und Erpressung festgenommen worden. Dem Trio wird vorgeworfen, an einem Abend im März in die Wohnung eines 24-Jährigen eingedrungen zu sein, in der Hoffnung, dort Drogen und Bargeld zu finden. Sie trafen jedoch auf den 23-jährigen Freund ihres eigentlichen Opfers und brachten ihn in ihre Gewalt. Anschließend durchkämmten sie die Wohnung. Als der 24-Jährige heimkehrte, sollen die Männer ihn bedroht und anschließend gezwungen haben, Geld bei der Bank abzuheben und ihnen auszuhändigen. Die Tatverdächtigen hinterließen die Männer gefesselt in der Wohnung.

Täter und Opfer kannten sich laut Polizei zumindest teilweise. Das 24-jährige Opfer soll in der Vergangenheit mit Drogen gedealt haben. Die Verdächtigen sind wegen Gewalt- und Drogendelikten bereits polizeilich bekannt.

04.06.2014 Ta