Messer-Attacke auf dem Gehweg – Zwei Opfer lebensgefährlich verletzt

Hagen (dpa) – Ein 42-Jähriger hat in Hagen (NRW) auf einem Gehweg einen Mann und eine Frau mit einem Messer attackiert und lebensgefährlich verletzt.

Der Tatverdächtige fügte der Frau (43) und dem Mann (41) in der Nähe eines Supermarkt-Parkplatzes Stiche in den Bauch zu. Die Frau konnte in das Auto einer 22-jährigen Zeugin flüchten, das an einem Fußgänger-Überweg stand. Das männliche Opfer schaffte es noch in einen Imbiss. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Gegen den Verdächtigten ermittelt eine Mordkommission wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Der stark alkoholisierte Mann hatte sich vom Tatort entfernt, wurde aber von Passanten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Das Motiv blieb bisher unklar. Die drei Personen kannten sich vor der Gewalttat, wie die Ermittler feststellten.

16.09.21 wel