Messerattacke auf Verkäufer: 17-Jähriger in U-Haft

Reutlingen (dpa/lsw).  Nach der blutigen Attacke auf einen
Angestellten in einem Bekleidungsgeschäft in Reutlingen hat die Polizei gestern einen 17-Jährigen festgenommen. Der junge Mann sitzt in Untersuchungshaft, wie die Polizei bekanntgab. 

Der 30 Jahre alte Angestellte ist am Donnerstag mit mehreren Messerstichen niedergestreckt worden. Er wurde dabei schwer verletzt und musste notoperiert werden. Sein Zustand ist inzwischen stabil. Nach dem Angriff konnte sich das Opfer noch in eine Gaststätte in der Nähe schleppen. 

Nach ersten Hinweisen des Opfers hielt sich der Täter bereits vor dem Angriff wiederholt in seinem Geschäft auf. Daher konnte er den jungen Mann beschreiben. Die
Tatwaffe wurde sichergestellt. Das Motiv ist noch unklar.

20.04.2013 Ta