Messerattacke in Kneipe – Frau geht auf 52-Jährigen los

Wolfsburg (dpa/lni). In einer Wolfsburger Kneipe ist heute Nacht ein 52-Jähriger von einer Frau niedergestochen und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei ermittele wegen eines versuchten Tötungsdeliktes, teilte ein Sprecher mit. Dringend tatverdächtig sei eine 28 Jahre alte Wolfsburgerin, die kurz nach der Attacke festgenommen wurde.

Die Frau soll gegen 3 Uhr das Lokal betreten haben. Nach ersten Ermittlungen steuerte sie direkt auf das spätere Opfer zu und verletzte den Mann nach einem kurzen Wortgefecht mit einem Messer am Oberkörper. Dann verließ sie die Gaststätte.

Nur wenige Minuten später wurde die 28-Jährige in der Nähe des Tatortes von der Polizei gestellt, die Frau soll betrunken gewesen sein. «Die Hintergründe der Tat sind noch unklar», erklärte Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Nach der Tatwaffe werde noch gesucht.

31.03.2016 Ta