Messermord in Oberasbach: Tatverdächtiger geständig

Oberasbach (dpa/lby). Nach dem Leichenfund in einem Mehrfamilienhaus in Oberasbach (Landkreis Fürth) hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der 33 Jahre alte Mann steht im Verdacht, einen 53-Jährigen erstochen zu haben, wie die Polizei heute bekanntgab. Der 33-Jährige legte ein Geständnis ab. 

Die Ermittlungen haben ergeben, dass er mehrfach Streit mit dem Opfer hatte. Der Verdächtige wurde gestern Abend in der Wohnung seiner Mutter in der Nähe des Tatorts festgenommen. Dort stellten Polizisten auch ein Küchenmesser sicher, bei dem es sich vermutlich um die Tatwaffe handelt. 

Auch Spuren vom Tatort lassen laut Polizei kaum Zweifel an seiner Schuld. Der unter Mordverdacht stehende Mann wurde wegen psychischer Probleme in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen.

08.10.2013 Ta