Messerstecher hält Polizei auf Trab

Lindenfels (dpa/lhe). Ein 44-jähriger mutmaßlicher Messerstecher hat in Lindenfels (Kreis Bergstraße) die Polizei für sechs Stunden in Atem gehalten. Der Mann hat sich gestern Abend mit einem 60 Jahre alten Kontrahenten geprügelt und ihn mit einem Messer an den Händen verletzt, wie die Polizei heute Mrogen meldete.

Alarmierte Polizisten konnten den 44-Jährigen nicht zur Aufgabe bewegen und attackierten ihn mit Pfefferspray. Der Mann habe aber flüchten können. Die Polizei vermutete ihn nach eigenen Angaben zunächst in seiner Wohnung und umstellte das Haus. In Wahrheit war der Täter längst getürmt. 

Die Fahndung nach dem Mann – unter anderem mit einem Hubschrauber – dauerte bis in die frühen Morgenstunden. Er sei schließlich festgenommen worden. Das Motiv der Tat ist bislang unklar.

19.09.2013 Ta