Messerstecherei auf Parkplatz: Verdächtiger stellt sich

Merzig/Saarbrücken (dpa/lrs). Nach der Messerattacke mit einem Schwerverletzten im saarländischen Merzig hat sich der 22 Jahre alte Tatverdächtige der Polizei gestellt. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken habe mittlerweile einen Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags beantragt, gab die Polizei bekannt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geriet der 22-Jährige am frühen Sonntagmorgen auf einem Parkplatz hinter der Merziger Stadthalle mit seinem 23 Jahre alten Opfer aneinander. Anlass des Streits könnte laut Polizei Eifersucht mit Blick auf eine gemeinsame Freundin gewesen sein. Der 22-Jährige stach mit einem Messer mehrfach auf sein Gegenüber ein und flüchtete dann zunächst. In Lebensgefahr schwebt der 23-Jährige nach Angaben der Polizei mittlerweile nicht mehr.

29.07.2014 Ta