Metallgitter als Waffe: Unbekannter prügelt Lokführer krankenhausreif

Korntal-Münchingen (dpa/lsw). Mit einem Metallgitter hat ein Unbekannter gestern Abend einen Lokführer verprügelt. Der Mann habe das Gitter an einem Bahnhof in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) aus einem Bodenschacht gehoben und dem 46 Jahre alten Opfer gegen den Rücken geschlagen, teilte die Polizei heute mit. Passanten versuchten vergeblich, den Schläger zurückzuhalten. Dieser
liße sich jedoch nicht besänftigen und schlug dem Lokführer auch noch mit der Faust ins Gesicht. Danach flüchtete der Unbekannte. 

Der Verletzte blutete aus dem Mund. Rettungskräfte brachten ihn mit Rückenschmerzen in ein Krankenhaus. Das Tatmotiv ist völlig unklar. Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

25.04.2014 Ta