Millionenfeuer – Bremer gibt Brandstiftung zu

Stuhr (dapd). Ein 33-jähriger Bremer hat die Verantwortung für zwei Großbrände mit Millionenschaden in Stuhr (Landkreis Diepholz) übernommen. Der Mann gab jetzt nach seiner Festnahme (e110 berichtete) zu, in der Nacht zum Sonntag die Feuer gelegt zu haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Darüber hinaus gestand er, zuvor in einen Baumarkt eingebrochen zu sein und mehrere Elektrogeräte gestohlen zu haben. Zum Tatmotiv wollte sich die Polizei nicht äußern.

In der Nacht zum Sonntag war zunächst im Ortsteil Seckenhausen die Lagerhalle eines früheren Holzhandels in Flammen aufgegangen. Dabei starben fünf dort untergebrachte Pferde. Knapp zwei Stunden später brannte im Ortsteil Brinkum ein Baustoffhandel. Menschen wurden nicht verletzt.

02.05.2011 dv