Mirco: Auch das Schallgutachten bringt nichts

Grefrath (dapd). Im Fall des vermissten elfjährigen Mirco aus Grefrath (Kreis Viersen) hat die erste Auswertung eines Schallgutachtens die Polizei offenbar nicht weiter gebracht. Eine am Montag anhand des Gutachtens durchgeführte Suchaktion blieb nach Angaben eines Polizeisprechers erfolglos.

Eine Zeugin hatte am Tag von Mircos Verschwinden im Bereich der Abtei Mariendonk ein Kind schreien hören. Wissenschaftler konnten den Bereich, aus dem der Schrei gekommen sein könnte, inzwischen eingrenzen. Dieses Areal war zuvor bereits abgesucht worden. Es wurde von Polizeibeamten sowie von vier Spürhunden erneut durchkämmt, ohne dass die Ermittler neue Erkenntnisse gewonnen hätten. Weitere Suchaktionen seien zunächst nicht geplant. Stattdessen will die Soko Mirco“ die inzwschen über 3.900 Hinweise aus der Bevölkerung weiter auswerten.

12.10.2010 dv