Mit Armbrust in Wohnung verschanzt: SEK greift ein

Unterkirnach (dpa). Mit einer Armbrust bewaffnet hat sich ein randalierender 28-Jähriger in der Wohnung seiner Mutter im Schwarzwald verbarrikadiert. Die Polizei rückte nach Angaben vom Samstag am Vorabend mit einem Spezialeinsatzkommando (SEK) in Unterkirnach an und nahm den Mann fest. 

Er sei als Bedrohung eingestuft worden, da er in der Fremdenlegion als Einzelkämpfer ausgebildet worden sei und als gewalttätig gelte. Der Mann habe seiner Mutter gedroht, die Waffe gegen sich und andere einzusetzen. Er habe mit der Armbrust aus der Wohnung in den Garten geschossen.

Zuvor hat der 28-Jährige die Wohnung seiner Mutter nach deren Angaben verwüstet. Die 51-Jährige ist geflüchtet und hat die Polizei verständigt. Ihr Sohn, der schon früher wegen psychischer Probleme in Behandlung war, wurde in eine Spezialklinik eingewiesen.

18.05.2013 Ta