Mit Reizgas und Feuerlöscher: Überfall auf Therme

Berlin (dpa/bb). Zwei Männer haben eine Therme in Berlin-Kreuzberg überfallen und vier Menschen mit Reizgas verletzt. Sie bedrohten eine Empfangsmitarbeiterin gestern Abend mit dem Spray und verlangten Geld, wie die Polizei heute berichtet. Die 30-Jährige öffnete die Kasse und einer der Männer bediente sich, während der andere die Mitarbeiterin in ein Büro drängte und mehr Geld forderte. Als ein Sicherheitsangestellter hinzukam, besprühten ihn die Räuber mit einem Feuerlöscher sowie mit Reizgas. Auch ein 34-jähriger Mitarbeiter des Spas, der den Vorfall bemerkt hatte, wurde mit dem Spray angegriffen.

Das Duo leerte noch den Feuerlöscher im Eingangsbereich, bevor es davonlief. Dabei beobachteten mehrere Zeugen die Täter. Einer der Räuber bedrohte und besprühte zwei von ihnen mit Reizgas. Die Zeugen wurden ambulant in einem Krankenhaus behandelt, der 34-jährige Angestellte und der Sicherheitsmitarbeiter vor Ort ärztlich versorgt. Die Empfangsmitarbeiterin blieb unverletzt.

08.08.2015 Ta