Mord an 86-Jähriger: Sohn festgenommen

Duggendorf (dpa/lby/pol). Eine 86 Jahre alte Frau ist gestern Abend auf ihrem Anwesen in Duggendorf bei Regensburg getötet worden. Als Tatverdächtiger wurde der 53 Jahre alte Sohn des Opfers festgenommen. Die Hintergründe der Tat seien noch unklar, sagte ein Polizeisprecher heute Morgen. Bei der Festnahme des 53-Jährigen wurde auch ein Messer sichergestellt. Ob es sich um die Tatwaffe handelt, müssten nun Untersuchungen der Kriminalpolizei ergeben, erklärte der Polizeisprecher. 

Gestern Abend um 20.15 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein, dass eine Frau getötet worden sei. Zudem gab es Hinweise, dass sich ein Tatverdächtiger mit Messer oder Schusswaffe bewaffnet noch am Tatort aufhält. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Tatort, konnten diese nur noch den Tod der 86-Jährigen feststellen. Auf dem Hof wurde dann der Sohn und ein weiterer Angehöriger festgenommen. Eine Schusswaffe wurde nicht gefunden.

26.05.2014 Ta