Mord an Discobetreiber: Soko eingesetzt

Waldesch (dpa/lrs). Nach dem gewaltsamen Tod eines 35-Jährigen in Waldesch (Kreis Mayen-Koblenz) hat die Polizei eine Sonderkommission gegründet. Der Discobetreiber wurde am Samstagmorgen erschossen neben seinem Auto gefunden. Nach wie vor seien die Hintergründe des Verbrechens unklar, gab die Polizei in Koblenz heute bekannt. Der Mann hatte seine Disco im Koblenzer Stadtteil Lützel gegen 3.30 Uhr verlassen. Zwei Stunden später wurde seine Leiche entdeckt. Auf der Suche nach Zeugen befragte die Polizei heute Anwohner in Waldesch und verteilte Flugblätter.

Ein Zeitungsausträger hat die Leiche des 35-Jährigen gefunden. Zeugen aus der Nachbarschaft gaben an, zuvor Schüsse gehört zu haben. Zudem hätten sie gesehen oder gehört, wie ein Fahrzeug wegfuhr. Die Ermittlungen der Soko «Waldesch» liefen auf Hochtouren, hieß es.

09.09.2013 Ta