Mord an Wanderin bald geklärt?

Über 30 Anrufe nach XY

Einige Angaben klangen so interessant, dass wir sofort die weiteren Ermittlungen aufgenommen haben“, teilte Hauptkommissar Gerd Hartmann nach der Sendung mit. Die 73-jährige Luise Zimmermann war am 7. Juni 2009 beim Wandern in der Nähe von Aying ermordet worden. Erst zwei Wochen später war ihre verbrannte Leiche gefunden worden. 

Auch der Fall des unbekannten Mädchens, das bei Niederzissen ermordet neben der Autobahn gefunden worden war, erschütterte die Zuschauer. Bei der Kripo Koblenz liefen nach der Ausstrahlung neuer Fotos die Telefone heiß. Kriminalhauptkommissar Lothar Schenk, der bereits zum zweiten Mal über den Fall berichtet hatte, hofft nun, die Identität des vermutlich erst 13 Jahre alten Kindes klären zu können. Erst dann hat die Kripo die Chance, das Verbrechen an dem unbekannten Mädchen aufzuklären.

11.11.2009 / mb