Mord bei Rheinau: Wo ist das Motiv?

Rheinau (dpa/lsw). Nach dem Fund eines erschossenen Mannes am Rheinufer bei Rheinau (Ortenaukreis) suchen die Ermittler weiterhin nach einem Motiv. Der 19 Jahre alte Verdächtige, der seit dem 10. August in Untersuchungshaft sitzt, habe die Tat zwar gestanden, jedoch keine schlüssigen Beweggründe dafür genannt, erklärten Polizei und Staatsanwaltschaft in Offenburg. Die Ermittler schließen nicht aus, dass noch weitere Täter beteiligt gewesen sein könnten. Das 32 Jahre alte Opfer ist am 8. August von Spaziergängern tot aufgefunden worden.

Das Geständnis des 19-Jährigen hat die Polizei auch zur Tatwaffe geführt. Woher sie stammt und ob sie auch bei anderen Straftaten verwendet wurde, wird derzeit untersucht. Von den Ergebnissen erhofft sich die Polizei weitere wichtige Hinweise. Der Fall werde von einer achtköpfigen Ermittlungsgruppe weitergeführt.

31.08.2013 Ta