Mord beim Autokauf – Täter gefasst?

Fulda (dapd. Drei Tage nach den tödlichen Schüssen auf einen 17-Jährigen in Fulda sind am Montagabend zwei Tatverdächtige festgenommen worden. Nach Angaben der Polizei und der Staatsanwaltschaft Fulda handelt es sich um einen 38-jährigen Mann und eine 30 Jahre alte Frau aus Mittelhessen.

Ein 17-jähriger Rumäne war am Freitag aus München zu einem Autokauf mit der Bahn nach Fulda gereist. Auf einem Parkplatz schoss der mutmaßliche Verkäufer mehrmals auf ihn und verletzte ihn tödlich. Der Täter flüchtete in einem schwarz-metallicfarbenen Kombi – allerdings ohne Beute. Das Bargeld, mit dem die beiden jungen Männer das angebotene Auto bezahlen wollten, hatte der 19-jährige Begleiter des Opfers bei sich, der sich unverletzt in Sicherheit brachte und die Polizei alarmierte.

15.02.2011 dv