Mord im Schilf offenbar geklärt

Tatverdächtiger in U-Haft - er schweigt sich aus

Berlin (dpa/bb). Wenige Tage nach der Entdeckung einer getöteten Frau in einem Badesee in Berlin-Kaulsdorf ist gestern gegen einen 28-Jährigen Haftbefehl wegen Mordverdachts erlassen worden. Wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, sagte, sitzt der tatverdächtige Intensivtäter jetzt in Untersuchungshaft. Er sei gestern in seiner Wohnung festgenommen worden. Bislang habe er sich nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Ein Angler hatte die 33-Jährige am Samstagmorgen entdeckt. Die Leiche der jungen Frau trieb im Schilf des Habermannsees. Die Obduktion ergab, dass sie durch Gewalt starb. Die Polizei hatte vor vier Tagen ein Foto des Opfers veröffentlicht und dringend um Hinweise gebeten. Bis gestern waren laut Polizei 17 Hinweise eingegangen.

Nach Angaben der Ermittler war die aus Hellersdorf stammende Frau am Freitagabend gegen 19 Uhr mit einem Mann an dem See. Sie hinterlässt zwei Kinder, die nach Informationen von bild.de“ in einem Heim in Potsdam leben.

Foto: Wikipedia

13.06.2013 Ta