Mord in Leipzig

64-Jährige wurde in ihrer Wohnung tot aufgefunden

Leipzig (dpa/sn). Nach dem mutmaßlichen Mord an einer Frau in der Leipziger Südvorstadt hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Ein 23-Jähriger sitzt seit Samstag in Haft, wie Staatsanwaltschaft und Polizei heute Morgen gemeinsam bekanntgaben. Sie bestätigten damit einen Bericht der «Bild»-Zeitung. Der Mann steht im Verdacht, die 64-jährige Frau ermordet zu haben. 

Die Leiche der Frau wurde am Donnerstag in ihrer Wohnung gefunden. Der Mann bestreite die Tat, hieß es.

Mehrere Medien berichteten, dass die Frau als Tagesmutter gearbeitet habe. Als die Frau am Donnerstag nicht zu erreichen gewesen sei, hätten die Eltern Alarm geschlagen. Das wollten jedoch weder Staatsanwaltschaft noch Polizei bestätigten. Ebenfalls unbestätigt blieben Gerüchte, wonach das Opfer und der Tatverdächtige ein Liebesverhältnis hatten, dass der junge Mann beenden wollte. Die Ermittlungen zu Motiv und Hintergünden der Tat laufen auf Hochtouren.

14.10.2013 Ta