Mord nach der Disco: Tatfahrzeug in Garage entdeckt

Bremen (dpa). Ein 24-Jähriger soll in Niedersachsen einen 21-Jährigen nach einem Discobesuch absichtlich umgefahren und getötet haben, jetzt ist das Auto gefunden worden. Der Wagen wurde in einer aufgebrochenen Garage in Bremen entdeckt, wie die Staatsanwaltschaft Verden heute bekanntgab. Das Auto sei an der rechten Vorderseite beschädigt.

Die tödliche Fahrt hatte sich am Osterwochenende in Ritterhude bei Bremen ereignet. Der 24 Jahre alte Tatverdächtige stellte sich zwar am Ostermontag selbst, zum Verbleib des Wagens machte er jedoch keine Angaben. Er sitzt wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft. Täter und Opfer sollen sich nicht gekannt haben.

Der Staatsanwaltschaft zufolge hat sich der junge Mann auch nach dem Fund des Autos nicht weiter zur Tat geäußert. Vor dem Haftrichter gab er lediglich an, dass er den 21-Jährigen nicht töten wollte.

10.04.2015 Ta