Mordanschlag an der Wohnungstür: 55-Jährige niedergestochen

Garmisch-Partenkirchen (dpa/lby). Ein Mann hat eine Frau an ihrer Wohnungstür in Garmisch-Partenkirchen überfallen und niedergestochen. Nach den bisherigen Ermittlungen hat der bisher unbekannte Täter das Opfer gestern Nachmittag an der Wohnungstür überwältigt. Er stach sofort auf die 55-Jährige ein. Ein Nachbar hörte Hilfeschreie und rief die Polizei. Der Täter flüchtete nach Polizeiangaben zu Fuß.

Bisher fehlt jede Spur von ihm. Die Frau kam mit schwersten Verletzungen am Oberkörper ins Krankenhaus. Zum Motiv des Überfalls liegen der Kripo bislang keine Angaben vor. Der Täter ist circa 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,65 bis 1,75 Meter groß und schlank. Er war dunkel gekleidet und hatte einen kleinen Rucksack dabei. Die Kripo ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

27.03.2015 Ta