Mordfall Bögerl: Soko verkleinert

Stuttgart/Heidenheim (dapd). Die im Fall der entführten und ermordeten Bankiersfrau Maria Bögerl ermittelnde Sonderkommission ist verkleinert worden. Die Stuttgarter Zeitung“ berichtet unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft Ellwangen, dass statt 80 nun noch 50 Beamte die verbleibenden 1200 Spuren auswerten. Wie in den vergangenen Wochen würden auf freiwilliger Basis Speichelproben von Männern aus dem Raum Heidenheim genommen.

Die Zeitung berichtet weiter, dass der Ehemann am Montag wieder seine Arbeit als Vorstandsvorsitzender bei der Kreissparkasse Heidenheim aufgenommen hat.

Die 54-Jährige war am 12. Mai aus ihrer Wohnung entführt worden. Kurz darauf erhielt ihr Mann per Telefon eine Lösegeldforderung über 300.000 Euro. Die geplante Geldübergabe platzte. Daraufhin meldeten sich die Entführer nicht mehr. Die entführte Frau war am 3. Juni erstochen in einem Waldstück entdeckt worden.

01.10.2010 dv