Mordkomplott der Verwandten

Troidsorf (dapd). Zwei Monate nach dem Mord an einem 72-jährigen Mann in Troisdorf bei Bonn hat die Polizei ein tatverdächtiges Ehepaar festgenommen. Bei dem 43-jährigen Mann und seiner 39-jährigen Frau handelt es sich um Verwandte des Opfers.

Der 72-Jährige war in der Nacht zum 7. Februar tot im Flur eines Mehrfamilienhauses aufgefunden worden. Die Obduktion ergab, dass der Mann in der gleichen Nacht erstochen worden war.

Intensive Ermittlungen im familiären Umfeld des Opfers brachten die Mordkommission auf die Spur des Ehepaares. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass der 43-jährige Mann den 72-Jährigen getötet hat. Die Frau soll ihrem Ehemann ein vorher abgesprochenes Alibi beschafft haben. Beide wurden in ihrer Wohnung in Rheinland-Pfalz festgenommen. Sie verweigern die Aussagen und lassen sich von Anwälten vertreten.

09.04.2011 dv