Mordmotiv: Rache? Opfer hatte den Tatverdächtigen angezeigt

Reiffenhausen (dpa/lni) – Ein 27-Jähriger, dessen Leiche vor wenigen Tagen im Kreis Göttingen entdeckt worden war, ist erschossen worden. Dringend tatverdächtig sei ein Bekannter des Opfers, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Der 28-Jährige schweige zu den Vorwürfen. Zum möglichen Hintergrund des Verbrechens machte der Sprecher zunächst keine Angaben.

Nach Informationen des «Göttinger Tageblatts» könnte es sich um einen Racheakt handeln. Das spätere Opfer habe den 28-Jährigen wegen möglicher Straftaten angezeigt. Vermutlich deshalb habe der Tatverdächtige, der früher mit der Schwester des Opfers verlobt gewesen sei, den 27-Jährigen in einen Hinterhalt gelockt und erschossen. Die Leiche des 27-Jährigen war am vergangenen Donnerstag in der Feldmark bei Reiffenhausen entdeckt worden. Kurz danach wurde der 28-Jährige in Untersuchungshaft genommen.

18.02.2015 wel