Mordverdacht in der Schweiz: Deutscher soll Tochter getötet haben

Wilhelmsdorf (dpa/lsw). Eine junge Frau aus Wilhelmsdorf (Kreis Ravensburg) ist im Kanton Thurgau in der Schweiz getötet worden. Verdächtigt wird unter anderem der Vater des Opfers. Die 25-Jährige soll am 2. Januar in der Wohnung eines 37-Jährigen im Ort Wagenhausen umgebracht worden sein, wie die Polizei Konstanz heute berichtet.

Der Wohnungsinhaber und 48-jährige Vater wurden festgenommen und sitzen in Untersuchungshaft. «Die Ermittlungen wegen vorsätzlicher Tötung laufen bei den Schweizer Kollegen», erläuterte ein Polizeisprecher. Möglicherweise wurde die 25-Jährige auch sexuell missbraucht.

Die Staatsanwaltschaft Thurgau will sich derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht zur möglichen Tatwaffe äußern. Auch blieb unklar, wie genau die junge Frau starb. Der 37-Jährige sei Schweizer und ein Bekannter der Familie, erklärte ein Behördensprecher. Ob die Verdächtigen sich schon zu den Vorwürfen geäußert haben, wollte er nicht verraten.

22.01.2016 Ta