Mordversuch aus Eifersucht – 70-Jähriger soll auf Rivalen eingestochen haben

Nordhausen (dpa) – Der nach der Messerattacke auf einen 65-Jährigen in Nordhausen festgenommene Rentner hat bei seiner polizeilichen Vernehmung die Tat eingeräumt. Der 70-Jährige habe wahrscheinlich aus Eifersucht auf seinen Rivalen eingestochen, da er ein Verhältnis mit dessen Ehefrau haben soll, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Mühlhausen, Dirk Germerodt.

Der 70-Jährige stach laut Staatsanwaltschaft dem Mann mit dem Messer in den Bauch. Der 65-Jährige wurde notoperiert. Er schwebt laut Polizei nicht mehr in Lebensgefahr.

Der 70-Jährige wurde nach einer Verfolgung der Polizei in seinem Auto auf einem Parkplatz der A 38 festgenommen  (e110 berichtete).  Das Amtsgericht Nordhausen erließ am Montag wegen Verdachts des versuchten Mordes und der gefährlichen Körperverletzung einen Haftbefehl gegen den Mann. Er kam in Untersuchungshaft.

16.09.21 wel