Münster: Vier Brandstiftungen in vier Stunden

Münster (dpa/lnw). Unbekannte haben in Münster an mehreren Stellen Feuer gelegt und einen Sachschaden von etlichen Tausend Euro angerichtet. Innerhalb von rund vier Stunden brannte es heute am frühen Morgen in zwei Kellern, außerdem wurden ein Kleinwagen und ein Kleintransporter angezündet. 

«Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei in allen Fällen von Brandstiftung aus», erläuterten die Ermittler.  Kurz bevor der Kleintransporter in Flammen aufging, hätten Zeugen eine Gruppe von fünf Jugendlichen gesehen. Ob überall dieselben Brandstifter am Werk waren, ist aber noch nicht sicher. Bei einem der beiden Kellerbrände verletzten sich zwei Frauen im Alter von 17 und 21 Jahren durch eingeatmetes Rauchgas so stark, dass sie im Krankenhaus behandelt wurden.

22.09.2013 Ta