Mutmaßliche Gruppenvergewaltigung – Männerquintett wieder frei

München (dpa/lby). Fünf junge Männer, gegen die wegen einer möglichen Gruppenvergewaltigung einer 26 Jahre alten Frau in München ermittelt wird, wurden wieder auf freien Fuß gesettz. In drei Fällen sei der Haftbefehl komplett aufgehoben worden, gab die Staatsanwaltschaft München I heute bekannt. Es bestehe kein dringender Tatverdacht mehr, hieß es. In zwei Fällen sei der Haftbefehl gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt worden. Die Ermittlungen würden aber fortgesetzt, betonte Staatsanwältin Judith Henkel.

Der mögliche Vergewaltigungsfall sorgte kürzlich bundesweit für Aufsehen. Demnach hat die Frau im April die allesamt 19 Jahre alten Männer kennengelernt. In ihrer Wohnung soll es dann zu der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung gekommen sein.

01.07.2016 Ta