Mutmaßlicher S-Bahn-Schubser stellt sich

Hamburg (dapd-nrd). Ein 21-jähriger Mann, der am 24. Juni einen 20-Jährigen am Hamburger S-Bahnhof Veddel ins Gleisbett gestoßen haben soll, hat sich einem Anwalt gestellt. Außerdem konnten wir die Identitäten des Opfers und eines Zeugen ermitteln“, sagte Bundespolizeisprecher Rüdiger Carstens am heutigen Freitag in Hamburg. Dazu hätten zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung beigetragen.

Da der Mann einen festen Wohnsitz hat, blieb er nach Polizeiangaben zunächst auf freiem Fuß. Bei Vernehmungen soll nun geklärt werden, wie es zu der Tat kam und in welcher Beziehung die drei Männer zu einander stehen. Der Täter hatte vor und nach dem Sturz ins Gleisbett auf das Opfer eingeprügelt. Danach verließen sie aber gemeinsam mit einem dritten jungen Mann den Bahnhof.

10.08.2012 Ta