Mutmaßlicher Täter holt selbst die Polizei

Schlüsselfeld (dapd-bay). Ein Mann aus dem oberfränkischen Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg) hat seinen Vater erstochen und anschließend die Polizei benachrichtigt. Der 27-Jährige habe am frühen Sonntagmorgen gegen 3.10 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in der gemeinsamen Wohnung mehrmals mit einem Messer in Bauch und Rücken seines 56-jährigen Vaters eingestochen, teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am Montag mit. Anschließend habe er den Notruf gewählt und die Tat geschildert.

Der Notarzt habe nur noch den Tod des 56-Jährigen feststellen können. Der Sohn habe sich widerstandslos festnehmen lassen. Die Polizei geht von einer psychischen Erkrankung aus. Der Mann wurde auf richterliche Anweisung in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert.

27.08.2012 Ta