Nach Rausschmiss: Gäste rächen sich mit Eisenstange

Hameln (dpa/lni). Szenen wie in einem schlechten Actionfilm: Auf der Bundesstraße 217 haben in Hameln mehrere Männer mit drei Autos den Wagen von Türstehern einer Diskothek ausgebremst und versucht, die vier Männer zu attackieren. Die Türsteher hatten sie zuvor der Diskothek verwiesen. Nachdem das Fahrzeug bei Hilligsfeld eingekeilt war, hätten die Täter unter anderem mit einer Eisenstange angegriffen, erklärte die Polizei heute. Ein Türsteher wurde dabei verletzt. 

Die Männer, die gestern Morgen nach Schichtende auf dem Rückweg nach Hannover waren, alarmierten schließlich die Polizei. Die Beamten konnten wenig später in Hameln die Fahrzeuge der Angreifer stellen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

06.01.2014 Ta