Nach Unfall mit Kind: 3 Männer verprügeln Stadtbahnfahrer

Stuttgart (dpa) – Ein Stuttgarter Stadtbahnfahrer ist von drei Männern geschlagen und getreten worden, nachdem er einen Jungen angefahren und verletzt hatte. Der elf Jahre alte Junge hatte am Dienstagabend beim Spielen die Gleise überquert und die herannahende Stadtbahn übersehen. Trotz Notbremsung wurde er von der Bahn erfasst und umgestoßen. Das Kind fiel auf die Gleise und wurde leicht verletzt.

Als der Fahrer sich um den Jungen kümmern wollte, wurde er von den Männern angegriffen. Er konnte sich in seinen Führerstand retten, erlitt nach Auskunft der Polizei aber einen Schock.

Durch die Notbremsung wurden vier Frauen in der Bahn im Alter zwischen 18 und 52 Jahren leicht verletzt. Polizisten nahmen nach Zeugenhinweisen zwei Schläger – Männer im Alter von 41 und 47 Jahren – in einer nahen Gaststätte fest. Der dritte Täter ist noch unbekannt.

29.06.2017  wel