Nachbarin mit Fleischklopfer erschlagen: Mordanklage

Görlitz (dpa/sn). Nach einer tödlichen Attacke auf eine 49-Jährige unter anderem mit einem Fleischklopfer hat die Staatsanwaltschaft Görlitz Anklage erhoben. Einem 57-Jährigen wird vorgeworfen, die Frau heimtückisch, grausam und aus Mordlust getötet zu haben, erklärten Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Mann mit mindestens fünf Tatwerkzeugen auf sein Opfer losgegangen – darunter auch Messer, Bierflasche und Schraubstock.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hat der Mann die Tat gestanden, jedoch keine Angaben zu einem Motiv gemacht. Die Frau, die im selben Haus wie der 57-Jährige wohnte, wurde am 1. November vergangenen Jahres tot in ihrer Görlitzer Wohnung gefunden. Die Sparkassenangestellte war verblutet.

09.04.2014 Ta