Nachbarn bedroht: Polizei entdeckt Waffen und Diebesgut in Wohnung

Selm (dpa/lnw). Machete, Elektroschocker und Kampfhund haben Polizisten im Haus eines Mannes gefunden, der seinen Nachbarn im Streit verbal bedrohte. Der 36-Jährige aus Selm (Kreis Unna) wurde nach einer Auseinandersetzung mit einem anderen Bewohner eines Mehrfamilienhauses festgenommen, wie die Polizei heute meldet.

Der Mann hatte seinem Nachbarn laut Polizei angedroht, «gleich mit einer Machete wiederzukommen». Zu den Hintergründen des Streits macht die Polizei keine konkreten Angaben. Es sei eher um Nichtigkeiten gegangen, erklärte ein Sprecher.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des 36-Jährigen fanden die Ermittler außerdem Betäubungsmittel und Diebesgut. Er soll dem Haftrichter vorgeführt werden.

30.06.2015 Ta