Nachbarn mit Bunsenbrenner angezündet: Täter und Opfer im Koma

Seubersdorf (dpa). Mit einem Bunsenbrenner soll ein 63 Jahre alter Mann in der Oberpfalz seinen Nachbarn angegriffen haben. Dabei habe er nicht nur den 65-Jährigen

Seubersdorf (dpa). Mit einem Bunsenbrenner soll ein 63 Jahre alter Mann in der Oberpfalz seinen Nachbarn angegriffen haben. Dabei habe er nicht nur den 65-Jährigen verletzt, sondern auch sich selbst und einen weiteren Nachbarn, der in den Streit eingegriffen habe, gab die Polizei bekannt. Zum Motiv für die Tat in Seubersdorf-Batzhausen fehlen den Beamten noch jegliche Hinweise. Sowohl der 65-Jährige als auch der 63-Jährige seien wegen ihrer schweren Brandverletzungen in ein künstliches Koma versetzt worden, gab ein Sprecher an. Es sei nicht absehbar, wann man die beiden befragen könne.

Ersten Ermittlungen zufolge klopfte der 63-Jährige bei seinem Nachbarn. Als dieser die Tür öffnete, überschüttete er den 65-Jährigen laut Polizei mit einer Flüssigkeit und attackierte ihn mit dem Bunsenbrenner. In die Handgreiflichkeiten mischte sich ein 47 Jahre alter Nachbar ein. Gemeinsam konnten die Männer den Angreifer bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der 65-Jährige und der 63-Jährige erlitten schwere Brandverletzungen und wurden in Spezialkliniken in München und Nürnberg gebracht. Der 47-Jährige erlitt leichte Verletzungen und einen Schock.

20.01.2016 Ta