Neuer Reizstoff-Anschlag in Wohnhaus

Erfurt (dpa/th). Erneut ist in einem Mehrfamilienhaus in Erfurt eine reizende Substanz freigesetzt worden. Vier Menschen mussten mit Atembeschwerden behandelt werden, wie ein Polizeisprecher heute Morgen erklärte. Die braune, ölige Substanz befand sich diesmal im Fahrstuhl eines Neubaublocks in der Warschauer Straße. 

Bereits vergangene Woche wurde sie zwei Mal in einem Wohnhaus in der Karlstraße entdeckt, dabei wurden insgesamt 23 Menschen verletzt. Dieses Haus ist zurzeit gesperrt. Die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen, sagte ein Sprecher der Polizei in Erfurt. Wann die Bewohner des Mehrfamilienhauses in ihre Wohnungen zurückkehren könnten, sei noch nicht absehbar.

Ob es einen Zusammenhang gibt, konnte die Polizei noch nicht sagen. Unklar ist auch noch, um welche Substanz es sich genau handelt.

25.06.2013 Ta