Nicht existente Eintrittskarten verkauft

Dresden (dapd-lsc). Ein noch während seiner Haft wiederholt straffällig gewordener Mann aus Chemnitz muss erneut ins Gefängnis. Das Dresdner Amtsgericht verhängte am Montag gegen den 28-Jährigen wegen 20-fachen Betrugs zwei Jahre und drei Monate Haft. Die Richter befanden ihn schuldig, Anfang 2011 als Freigänger über Ebay Eintrittskarten für Konzerte und Fußballspiele verkauft zu haben, die er gar nicht besaß. Dabei richtete er einen Schaden von insgesamt rund 5.000 Euro an.

Zur Tatzeit verbüßte er in Zeithain zwei Freiheitsstrafen von zusammen knapp vier Jahren. Gegen Ende der Haftzeit wurde er als Freigänger auf seine Entlassung vorbereitet. Der Angeklagte legte ein Geständnis ab. Er gab an, sich in psychiatrischer Behandlung zu befinden. Manchmal wisse er nicht, was Recht und was Unrecht sei.

04.09.2012 Ta