Niedersachsen mit Drogen versorgt: Rauschgiftring hochgenommen

Braunschweig (dpa/lni). Bei einer Durchsuchungsaktion in Braunschweig und Salzgitter haben die Ermittler einen Rauschgiftring zerschlagen. Insgesamt seien sieben Wohnungen, eine Gaststätte und ein Geschäft durchsucht worden, berichtete ein Polizeisprecher. Drahtzieher sollen zwei 27 und 28 Jahre alte Braunschweiger sein, die die durchsuchte Gaststätte im Rotlichtviertel der Stadt betrieben. 

Polizei und Staatsanwaltschaft hätten bei der Aktion Kokain, Marihuana, Kräutermischungen, 11.000 Euro vermutliches Drogengeld, Handys und Datenträger sichergestellt. Insgesamt werde gegen neun Beschuldigte im Alter von 20 bis 35 Jahren ermittelt, die laut Polizei in Braunschweig und Salzgitter seit Anfang des Jahres Drogen im Kilobereich verkauft haben dürften.

14.06.2014 Ta