Obdachloser fast getötet: Mordkommission sucht Zeugen

Köln (dpa/lnw). Mitten am Tag, mitten in der City: Ein 44-jähriger Obdachloser ist in der Kölner Innenstadt mit schweren Kopfverletzungen auf dem Bürgersteig vor einem Restaurant gefunden worden. Im Krankenhaus wurde eine Hirnblutung festgestellt, die Ärzte gehen von äußerer Gewalteinwirkung aus, wie Polizei und Staatsanwaltschaft bekanntgaben. 

Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen und sucht dringend nach Zeugen, die das Geschehen am Mittwochmorgen beobachtet haben könnten. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der 44-Jährige in Begleitung von zwei weiteren Männern, die ebenfalls zur Obdachlosenszene gehören. Alle Männer standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Der 44-Jährige schwebt nach wie vor in Lebensgefahr.

04.10.2014 Ta