Partygäste drehen durch – drei Polizisten verletzt

Nürnberg (dapd). Drei Polizisten sind bei einem Einsatz egen Ruhestörung auf einer privaten Party in Nürnberg verletzt worden. Die Einsatzkräfte waren von Anwohnern wegen zu lauter Musik aus den Partyräumen in einem Wehrturm der Stadtmauer alarmiert worden. Als die Polizisten darum baten, die Musik leiser zu stellen, wurden sie von Partygästen beschimpft und beleidigt. Da die Gäste zu weiteren Gesprächen nicht bereit waren, rückten zahlreiche Polizeistreifen an. Bei ersten Gewahrsamnahmen wurden die Polizisten massiv attackiert und mit Gegenständen beworfen.

Drei Polizisten wurden dadurch verletzt. Durch den Einsatz von Pfefferspray wurden auch einige Partygäste leicht verletzt. Insgesamt wurden acht Personen wegen Trunkenheit und Aggressivität in Gewahrsam genommen.

01.11.2010 dv