Partynacht mit schrecklichem Ende

Mann soll junge Frau aus Dachfenster gestoßen haben

Lünen (dpa/lnw). Ein 33-Jähriger aus Lünen steht im Verdacht, nach einem Vergewaltigungsversuch eine Bekannte aus einem Dachfenster gestoßen zu haben. Bei der Tat stürzte die 22-Jährige acht Meter tief auf eine Wiese. Schwer verletzt kam sie in ein Lüner Krankenhaus.

Zu dem Vorfall kam es nach einer gemeinsam durchgefeierten Nacht. Opfer und Täter hatten sich über einen Freund des Beschuldigten kennengelernt. Nach Angaben der 22-Jährigen soll der 33-Jährige versucht haben, sie in der Wohnung zu vergewaltigen. Zuvor habe er sie mit einem Messer bedroht und am Hals verletzt. Als die junge Frau auf das Dach des Hauses fliehen wollte, habe der Mann sie hinuntergestoßen.

Der Mann stellte sich schon nach kurzer Flucht bei der Polizei, wie die Staatsanwaltschaft Dortmund bekanntgab. Laut Staatsanwalt Henner Kruse hat sich der Mann bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert. Ein Richter erließ Haftbefehl unter anderem wegen versuchten Mordes und versuchter schwerer Vergewaltigung.

29.04.2014 Ta