Passanten prügeln Taxifahrer bewusstlos

Frankfurt/Oder (dapd). Ein Taxifahrer ist in Frankfurt/Oder zusammengeschlagen worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der 36-Jährige mit seinem Wagen am frühen Sonntagmorgen am Bahnhofsvorplatz mehreren Personen ausgewichen, die – ohne auf den Verkehr zu achten – über die Straße liefen. Als er einige Meter weiter am Fußgängerüberweg wieder stoppen musste, habe einer der Männer die Fahrzeugtür geöffnet und auf den Fahrer eingeschlagen.

Der Taxifahrer stieg aus, es kam den Angaben zufolge zu einem Handgemenge. Der 36-Jährige ging dabei zu Boden, wo er von mehreren Personen mit Schlägen und Tritten traktiert worden sei, bis er das Bewusstsein verlor. Als es wieder zu sich kam, sah er die Angreifer flüchten. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg.

29.11.2010 dv