Pfefferspray gegen Schneeball-Hagel

Berlin (dapd). Zwei Polizisten sind im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf von Jugendlichen angegriffen worden. Die Streifenbeamten waren nach Angaben eines Polizeisprechers gegen 2.00 Uhr zum Reichweindamm gerufen worden, weil Zeugen von dort eine Schlägerei gemeldet hatten. Als die Polizisten in ihrem Streifenwagen anrückten, reagierten die Jugendlichen aggressiv und bedrohten die Beamten.

Die Polizisten stiegen daraufhin aus ihrem Fahrzeug und gingen auf die Gruppe zu. In dem Moment forderte ein 19-Jähriger die anderen Jugendlichen zum Angriff auf. Plötzlich liefen rund 25 Personen auf die Beamten zu und bewarfen sie mit Schneebällen. Die Gruppe der Angreifer wuchs auf rund 40 Personen an. Die Polizisten setzten schließlich Pfefferspray ein, um sich zu wehren.

26.12.2010 dv